Engagiert für ein würdevolles Zuhause.

Ein Begegnungsort der Generationen

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht eine hohe Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner. Um dies zu erreichen, braucht es den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind die Freude an der Arbeit und die Betriebskultur das Fundament einer positiven Betriebsatmosphäre.

Die Mitarbeitenden und ihre Gesundheit liegen uns am Herzen. Mit dem Label Friendly Work Space und dem Führungsverständnis bekennen wir uns zu einem nachhaltigen Gesundheitsmanagement. Die Führungsleitsätze geben eine respektvolle Umgebung vor und tragen aktiv zu einem attraktiven Arbeitsplatz bei. Zusätzlich legen wir grossen Wert auf die Befähigung und Partizipation der Mitarbeitenden. "Blumenrain bewegt!" ist dafür der vielschichtige Orientierungsleitsatz für die kontinuierliche Umsetzung der betrieblichen Ziele. Dabei stehen die Bewegung als solches, Emotionen und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen und der gesamten Organisation im Fokus.

Als Organisation streben wir nach einer hohen, positiv geprägten öffentlichen Wahrnehmung und stehen für einen innovativen, fortschrittlichen und fachlich kompetenten Betrieb. Wir bieten den Bewohnenden ein Zuhause in einer modernen Umgebung, Sicherheit, Komfort und Betreuung im Alltag. Die qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen tagtäglich mit viel Einsatz und Fingerspitzengefühl für das Wohl unserer Bewohnenden und leben die Dienstleistungsbereitschaft aktiv mit. Verknüpft mit einer hohen Servicequalität ist das breite Angebot auf unsere Bewohnenden und Gäste ausgerichtet. Die Mitarbeitenden wissen, worauf es im Umgang mit älteren Menschen ankommt und können bedürfnisgerecht agieren und reagieren. Zusammen kreieren wir einen Treffpunkt und Begegnungsort der Generationen.

Entwicklung der Mitarbeitenden

Mit individuellen oder teamorientierten Aktivitäten unterstützen wir die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir zeigen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung auf und legen dazu konkrete Massnahmen fest. Wir nutzen die verschiedenen Fähigkeiten der Mitarbeitenden gezielt und delegieren Aufgaben mit Verantwortung und Kompetenzen.

Aus- und Weiterbildung

Die Ausbildung junger Menschen und die ständige Weiterbildung der Mitarbeitenden aller Altersstufen ist uns ein grosses Anliegen. Mit Ausbildungsplätzen in den verschiedenen Fachbereichen fördern wir qualifizierte Fachkräfte für unsere Branche. Wir sorgen mit einer nahen Betreuung sowie mit Aus- und Weiterbildungen bei den Berufsbildnerinnen und Berufsbildner für eine optimale Betreuung und Begleitung unserer Lernenden. Detaillierte Informationen zu unserem Ausbildungsangebot können der Rubrik Bildung entnommen werden.

Nebojsa Racic

Heimleiter

+41 44 395 45 01
nebojsa.racic@zollikon.ch

Nebojsa Racic - Heimleiter

Elisabeth Gohles

Bereichsleiterin Pflege und Betreuung, Stv. Heimleitung

+41 44 395 45 00
elisabeth.gohles@zollikon.ch

Elisabeth Gohles - Bereichsleiterin Pflege und Betreuung, Stv. Heimleitung

Brigitte Arandia

Bereichsleiterin Administration/HRM

+41 44 395 45 04
brigitte.arandia@zollikon.ch

Brigitte Arandia - Bereichsleiterin Administration/HRM

Andreas Piberhofer

Bereichsleiter Küche

+41 44 395 45 92
andreas.piberhofer@zollikon.ch

Andreas Piberhofer - Bereichsleiter Küche

Therese Brügger

Bereichsleiterin Facility Management

+41 44 395 45 06
therese.bruegger@zollikon.ch

Therese Brügger - Bereichsleiterin Facility Management

Luc Spörri

Fachverantwortung Finanzen und ICT

+41 44 395 45 05
luc.spoerri@zollikon.ch

Luc Spörri - Fachverantwortung Finanzen und ICT