Veranstaltungen

Oktoberfest

Di 6. Oktober 2020

Oktoberfest

Di 6. Oktober 2020
11.30 - 13.30 Uhr Restaurant Blumenrain

Ozapft is! Auf der "Blumenrain-Wiesn" gibt es süsse, salzige und deftige Schmankerl à discretion.

Preis: Fr. 29.– inkl. Getränke

Reservation: +41 44 395 45 95

Samichlaustag

So 6. Dezember 2020

Samichlaustag

So 6. Dezember 2020

Mit vielen Leckereien bepackt, stapft der Samichlaus und sein Weggefährte Schmutzli durch den Blumenrain und beschenkt die Bewohnerinnen und Bewohner.

Der dritte im Bund ist bei uns kein Esel, sondern ein Kutschengespann, das die Gäste durch das

weihnachtlich dekorierte Quartier fährt.

Weihnachtsfeier

Fr 18. Dezember 2020

Weihnachtsfeier

Fr 18. Dezember 2020
16 Uhr

Ein Lagerfeuer, würziger Glühwein und Marroni begrüssen die geladenen Gäste zur Weihnachtsfeier. Nebst dem Gaumenschmaus runden fesselnde Weihnachtsgeschichten und besinnliche Musik den Abend ab.

Rückblick - Juni und Juli

Mo 1. Juni 2020

Rückblick - Juni und Juli

Hans Adolfsen nahm uns mit seinem Piano auf eine nostalgische, leidenschaftliche Reise, Nebojsa Racic hat mit uns gekocht, der Bildervortrag zu «Georgia O'Keeffe» hat uns verzaubert, Beat Josef Neurohr entführte uns mit seiner Querflöte in die farbige Welt der Klänge und von «Morgensport» zu «Fit im Sitzen» über «Medizinische Trainingstherapie» bis hin zum «Tanz ins Wochenende» begleitet uns neu regelmässig die Sport- und Bewegungstherapeutin Anita Faes.

Rückblick - Juni und Juli Rückblick Juni und Juli

Rückblick - kleines Festli für Zwischendurch

Mo 22. Juni 2020

Rückblick - kleines Festli für Zwischendurch

Zur Feier des längsten Tag des Jahres brääteln wir am 22. Juni zusammen im Garten und lauschten fantastischer Musik. Mmmmmmhh…

Rückblick - kleines Festli für Zwischendurch Kleines Festli für Zwischendurch

Aktivitätenplan

Sa 1. August 2020

Aktivitätenplan

Hier finden Sie den aktuellen Aktivitätenplan für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Rückblick - Happy Birthday, liebi Schwiiz!

Sa 1. August 2020

Rückblick - Happy Birthday, liebi Schwiiz!

Auch im WPZ Blumenrain wurde diese Jahr der Geburtstag der Schweiz, zwar im kleinen Rahmen aber umso ausgiebiger, gefeiert. 

Gemeinsam mit den Angehörigen genossen die Bewohner zum Mittagessen Feines vom Grill.

Am Nachmittag gab es eine Rede des Gemeindepräsidenten Sascha Ullmann und des Heimleiters Nebojsa Racic. 

Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag vom Trio Ueli Mooser. Der süsse Abschluss zierte eine Cremeschnitte in Form des Schweizer Kreuzes.

Rückblick - Happy Birthday, liebi Schwiiz! 1. August Collage