Veranstaltungen

Aktivitätenplan März

Mi 31. März 2021
Aktivitätenplan März

Aktivitätenplan März

Hier finden Sie den aktuellen Aktivitätenplan für unsere Bewohnerinnen und Bewohner für den Monat März.

Aktivitätenplan März Titelbild März

Schneemänner

Fr 15. Januar 2021
Schneemänner

Schneemänner

Vorm Blumenrain steht ein Schneemann,
der auf die Bewohner schaut.

Mitarbeitende und Gäste –
die haben ihn gebaut.

Schneemänner Schneemänner im Blumenrain

Rückblick Januar

So 31. Januar 2021
Rückblick Januar

Rückblick Januar

Obwohl und die aktuelle Situation noch immer sehr einschränkt in unserem Sein und Tun, konnten auch im Ersten Monat des neuen Jahres viele Aktivitäten durchgeführt werden.

Natürlich starteten wir das Jahr standesgemäss mit einem Gläschen Sprudel für Bewohnende und Mitarbeitende.
Auch die Sportveranstaltungen finden regelmässig statt, es wird in der Instrumentalgruppe musiziert und immer freitags findet die Andacht statt. Sämtliche Aktivitäten finden jeweils abteilungssepariert statt und selbstverständlich werden die Hygienemassnahmen eingehalten. 


In der ersten Januarwoche wurde der Dreikönigstag gefeiert. Viele mit Kronen geschmückte Häupter wandelten an diesem Tag durch die Gänge. An anderen Tagen wurden der Töggelikasten, das Ping-Pong oder der Wurlitzer rege genutzt. Immer mal wieder gab es einzelne Fitnessstunden in unserem Fitnesscenter. 

Eine besondere Überraschung war das Glockenkonzert mit Anita und Maik. Vier Konzerte nacheinander, für jedes Stockwerk, wurden gespielt. Grossartig.

Rückblick Januar Glockenkonzert Januar

Rückblick Februar

So 28. Februar 2021
Rückblick Februar

Rückblick Februar

Neben den sportlichen Aktivitäten wie Morgensport, Fit im Sitzen, Tanz ins Wochenende oder Übungen im Fitnessraum wurde diesen Monat auch gekegelt. Und die Bewohnerinnen und Bewohner waren wieder sehr kreativ. In der Instrumentalgruppe sowie bei Mitmachspielen kamen verschiedene Instrumente wie Schlaghölzer und Rasseln zum Einsatz, an der Fasnacht wurden die schönsten und buntesten Masken gestaltet. Auch ein 100 jähriger Geburtstag wurde gefeiert, einem Pianokonzert gelauscht, Bingo gespielt und Apfelkuchen gebacken. 

Rückblick Februar 2021_02_Rückblick Februar