Veranstaltungen

Aktivitätenplan Mai

Mo 31. Mai 2021
Aktivitätenplan Mai

Aktivitätenplan Mai

Hier finden Sie den Aktivitätenplan Mai für die Bewohnerinnen und Bewohner des WPZ Blumenrain.

Aktivitätenplan Mai Titelbild Mai

Rückblick März

Mi 31. März 2021
Rückblick März

Rückblick März

Auch der März war wieder ein sehr abwechslungsreicher Monat. Sport, Musik, Andacht und kleine Überraschungen standen wieder auf dem Programm. Unter anderem kam zum Beispiel Jonas Straumann vorbei. Der hörbehinderte Musiker hat uns mit seiner Kunst auf dem Handpan – einem handgespielten Blechklanginstrument – Inspiriert. Auch Tatjana Polo war wieder hier. Die grossartige Pianistin hat wiederum begeistert – und gewuppt. Ein weiteres musikalisches Highlight im März war das Konzert mit Debora Vonwiller, welche uns mit ihrer verträumen Violinmusik verzauberte und natürlich Betti Hildebrandt, die mit uns einen singfreien, aber munteren Kaffeehausnachmittage verbrachte.  Beeindruckend waren auch ein Kunstvortrag über Henri Matisse sowie ein Impressionsnachmittag über den Üetliberg. Auch die Filmvorführung über Eichhörnchen war sehr abwechslungsreich. Und – wir haben ein bisschen Glück gefunden. Mit Hans und seinen Erschaffern - den Gebrüdern Grimm. Der Frühlingsanfang wurde ebenfalls zelebriert – jede Bewohnerin und jeder Bewohner bekam zum aktuellen Anlass ein Blümchen geschenkt.

Etwas ganz besonders war auf jeden Fall der Internationale Tag der Hauswirtschaft. Die Mitarbeitenden der Hauswirtschaft haben die Gelegenheit genutzt und den Bewohnerinnen und Bewohnern gezeigt, was sie nebst der tagtäglichen grossartigen Arbeit sonst noch alles beherrschen. Unter anderem gab es an dem Tag kostenlose Schuhpflege und eine Flickstube bei der direkt vor Ort Löcher gestopft und Knöpfe angenäht wurden. Bei der Tombola konnte man mit etwas Glück tolle Gutscheine gewinnen und als kleines Highlight bekam jeder der vor Ort war, ein selbstgenähtes Portemonnaie als Geschenk. Es war für alles etwas dabei. 

Rückblick März 2021_03_Rückblick März

Rückblick April

Fr 30. April 2021
Rückblick April

Rückblick April

Genau wie das Wetter waren auch die Aktivitäten im Blumenrain diesen Monat besonders abwechslungsreich. Wir starteten mit einem Nachmittag voller Bilderwitze, kamen in den Genuss mehrerer Kaffeehausnachmittage und hörten einen Vortrag über die Welt des Sechseläuten und dessen Folklore. Die Böög-Verbrennung in Uri liessen wir uns natürlich nicht entgehen und schauten gespannt - verpflegt mit Bratwurst und Büürli - gemeinsam die Live-Übertragung.

Nach anderen Highlights wie Morgensport, Fit im Sitzen, wöchentlichen Andachten und Wunschkonzerten wurde es tierisch. Gemeinsam bestaunten wir Bilder von Edlen Hunden und lauschten deren Geschichten. Danach hiess es Füttern, Streicheln, Beobachten. Sechs Meerschweinchen und sieben Hühner verschiedener Rassen besuchten uns im Blumenrain und verbrachten mit den Bewohnenden einen tierisch entspannten Nachmittag. Wundervoll waren auch die vier Besuche der Therapiehunde Daisy und Fiona. 

Yvonne Scherrer verzauberte uns mit ihren Bäumigen Geschichten und mit dem Gartenkünstler Francesco Aschwanden durften wir gemeinsam kleine Blumengestecke kreieren. 

Den grossen Abschluss des Monats macht Clownin Lilly, die uns mit ihrer frischen Art ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

 

 

Rückblick April