Veranstaltungen

Aktivitätenplan August

Di 31. August 2021
Aktivitätenplan August

Aktivitätenplan August

Hier finden Sie den Aktivitätenplan August für die Bewohnerinnen und Bewohner des WPZ Blumenrain.

Aktivitätenplan August Titelbild August

Rückblick Juni

Mi 30. Juni 2021
Rückblick Juni

Rückblick Juni

Endlich durften die Aktivitäten und Veranstaltungen wieder mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern gemeinsam durchgeführt werden. Juhuuuu!

Neben den regelmässigen Aktivitäten wie Sport, Instrumentalgruppe, Wunschkonzert, Gedächtnistraining, Reden über Gott und die Welt oder Andacht gab es wiederum viele lustige und musikalische Highlights diesen Monat. 

Beispielsweise kamen Anita und Maik Schreiner wieder vorbei. Das Glocken-Duo hat uns mit seiner besonderen und beeindruckenden Musik verzaubert. Dann besuchten uns an verschiedenen Nachmittagen zwei junge und aufstrebende Künstler wie der Pianist Nicolai Jan Hübner und Sänger Joel Goldenberger. Sie verwöhnten uns mit selbst komponierten Chill-Out Songs und brachten die Bewohnerinnen und Bewohner mit Klassikern wie Mani Matter oder Peter Reber zum Schunkeln.

Auch an den Abenden – direkt nach dem Z'Nacht - wurde einiges unternommen. Einmal war es eine Traumreise, das andere Mal gab es eine Märchenstunde. Und einmal sogar ein Musiksoirée, bei dem uns das Duo Praxedis mit Harfe und Flügel in eine andere Welt eintauchen liessen. 

Ein absolutes Highlight war definitiv der Flamencotanz von Katja Campanile mit Gitarrenbegleitung. Mit dem Tanz wird explosive Lebensfreude, Rebellion als auch Schmerz, Not und tiefe Verzweiflung ausgedrückt. 

Wir liessen die Terrassenplättli beben und genossen selbstgemachtes SoftIce aus unserer wunderbaren Küche. 

Rückblick Juni Rückblick Juni

Aktivitätenplan Juli

Sa 31. Juli 2021
Aktivitätenplan Juli

Aktivitätenplan Juli

Hier finden Sie den Aktivitätenplan Juli für die Bewohnerinnen und Bewohner des WPZ Blumenrain.

Aktivitätenplan Juli Titelbild Juli

Rückblick Juli

Sa 31. Juli 2021
Rückblick Juli

Rückblick Juli

Wir lieben es, dass wir die Aktivitäten und Veranstaltungen wieder gemeinsam durchführen dürfen! So schön, der Sommer! Neben den regelmässigen Aktivitäten wie Sport, Instrumentalgruppe, Wunschkonzert, Gedächtnistraining, Reden über Gott und die Welt oder Andacht gab es auch im Juli viele spannende Angebote für die Bewohnerinnen und Bewohner des WPZ Blumenrain.

Wir starteten mit einem lustigen Nationalhymnen-Raten. Kurz darauf unterhielt uns ein etwas zerstreuter Dozent mit einem Humorvortrag. Beim Besen-Shuffleboard wurde die Treffsicherheit getestet und beim gemeinsamen Boccia war Spassfaktor garantiert!

Auch freuten wir uns besonders über den Besuch von Daisy und Fiona. Mit ihren sanften und ruhigen Wesen berührten die beiden Hunde unser Innerstes. Papagallo heisst der Clown, der uns diesen Monat ebenfalls noch besuchte.

Nach dem Motto «Wenn jeder die Ukulele spielen würde, wäre die Welt ein besserer Ort.» streute die gebürtige Philippinerin Charlie Fischer den Aloha-Spirit auf der Terrasse. Und musikalisch ging es gleich anschliessend mit dem charismatischen Hans Adolfsen weiter. Er verzauberte uns auf dem Klavier mit seinen Chansons und Betti Hildebrand liess uns mit ihren nostalgischen, schönen, erinnerungsvollen und herzerwärmenden Liedern in Gedanken mitsingen.  

Gegen Ende des Monats tauchen wir ein zweites Mal in die Geschichten von Niccel Steinberger ein. Ihr Buch namens Hund auf Jobsuche wurde präsentiert von Yvonne Broz. Und an der Seniorenratssitzung konnten die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Anliegen, Verbesserungsvorschläge, Komplimente und Fragen einbringen.

Ein Highlight war sicherlich auch die Mini-Rundfahrt auf dem Zürichsee. Einfach schön – voller Sommer, Sonne, Sonnenschein.

Rückblick Juli Rückblick Juli

Rückblick - 1. August im Blumenrain

So 1. August 2021
Rückblick - 1. August im Blumenrain

Rückblick - 1. August im Blumenrain

Trotz Regen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Liebsten die 1. August-Feier im Blumenrain ausgelassen. 
Beim feinen Grillplausch war für jeden etwas dabei. 

Nach der Begrüssungsrede durch Nebojsa Racic, Heimleiter, hat Yvonne Broz den Schweizerpsalm gesungen.
Die offizielle und kurzweilige Festrede durch Sascha Ullmann, Gemeindepräsident, genossen die Gäste ebenfalls. 

Auch wurde an diesem Tag das Armbrustschiessen geübt und nach dem delikaten Dessert gab es einen grossen Tanz im Garten mit allen, die Lust hatten. 

Rund 140 Personen genossen die festliche Stimmung, begleitet durch das Trio Ueli Moser.

Ein rundum gelungenes Fest.

Rückblick - 1. August im Blumenrain 1. August