Veranstaltungen

Aktivitäten und Veranstaltungen im November

Di 30. November 2021
Aktivitäten und Veranstaltungen im November

Aktivitäten und Veranstaltungen im November

Hier finden Sie die Aktivitäten und Veranstaltungen im November für die Bewohnerinnen und Bewohner des WPZ Blumenrain.

Aktivitäten und Veranstaltungen im November Titelbild November

Aktivitäten und Veranstaltungen im Dezember

Fr 31. Dezember 2021
Aktivitäten und Veranstaltungen im Dezember

Aktivitäten und Veranstaltungen im Dezember

Hier finden Sie die Aktivitäten und Veranstaltungen im Dezember für die Bewohnerinnen und Bewohner des WPZ Blumenrain.

Aktivitäten und Veranstaltungen im Dezember Titelbild Dezember

Rückblick - Bewohnendenausflug 2021

Do 2. September 2021
Rückblick - Bewohnendenausflug 2021

Rückblick - Bewohnendenausflug 2021

Am 2. September war es soweit. Unter dem Motto "Elefanten, Schimpansen, Giraffen und Co - wir reisen in den Zoo" genossen die Bewohnenden des WPZ Blumenrain sowie die Begleitpersonen einen rundum gelungenen Tag.

Bereits früh am Morgen lachte uns die Sonne an, die Cars fuhren vor und rund sechzig Personen machten sich auf eine Reise in die Ferne...
Nach einer abwechslungsreichen Führung durch den Zoo Zürich gab es eine kulinarische Stärkung im Restaurant Pantanal. 

Am Nachmittag waren alle in Kleingruppen unterwegs um die mongolische Steppe, das australische Outback, die afrikanische Savanne oder den thailändische Urwald individuell zu erkunden und an schattigen Plätzchen das eine oder andere Glace zu geniessen.

Kurz vor vier Uhr nachmittags dann rollten die vollbepackten Cars wieder nach Hause und ein unvergesslicher, wunderbarer Tag ging zu Ende...

Schön wars!

Rückblick - Bewohnendenausflug 2021 Bewohnendenausflug 2021 - Zoo Zürich

Rückblick - «Tag der Nationen»

Sa 25. September 2021
Rückblick - «Tag der Nationen»

Rückblick - «Tag der Nationen»

Am Samstag, 18. September fand im Wohn- und Pflegezentrum der «Tag der Nationen», das kulinarische Fest mit landestypischen Spezialitäten aus aller Welt, Live-Musik und verschiedenen Tanzshows statt. 

Dank strahlendem Sonnenschein und dem vollen Einsatz aller Beteiligten ist das Fest sowohl für die Bewohnenden, die zahlreichen Gäste als auch die Mitarbeitenden sehr gelungen.

Rückblick - «Tag der Nationen» Tag der Nationen 2021

Rückblick - O’zapft is! «Oktoberfest» im Blumenrain

Fr 8. Oktober 2021
Rückblick - O’zapft is! «Oktoberfest» im Blumenrain

Rückblick - O’zapft is! «Oktoberfest» im Blumenrain

Am Dienstag, 5. Oktober verwandelte sich das Wohn- und Pflegezentrum Blumenrain in die Wiesn! 

Die Bewohnenden, deren Angehörige und Freunde wurden mit Weisswürsten, Schweinshaxe, Leberkäs, Pouletschenkel, Schweineschnitzel, Kartoffelsalat, Bretzen und vielem mehr verwöhnt.
Geschunkelt, Getanzt und ausgelassen gefeiert wurde zu Stefan Prolls Musik - selbstverständlich in Dirndl und Lederhosen.

Mia sag'n Dangschee und auf Wiederschaun 

PS: das nächste Mal feiern wir Oktoberfest am 4. Oktober 2022.



Rückblick - O’zapft is! «Oktoberfest» im Blumenrain Bilder Oktoberfest 2021

Rückblick - Oktober

So 31. Oktober 2021
Rückblick - Oktober

Rückblick - Oktober

Herbstzeit ist auch Ferienzeit und so liessen wir den zweiten Teil des 'Indian Summer' etwas ruhiger als im September - doch genauso abwechslungsreich angehen. 

Gleich der erste Tag des Monats war zum Schmunzeln. Bei 'Sachen zum Lachen' wurden die Bewohnenden bei verschiedensten Scherzfragen aufs Glatteis geführt und mit 'Witzen aus aller Welt' wurde herzlich gelacht. Beim Oktoberfest wurde kräftig gefeiert – die Fotos dazu finden Sie hier

Ein absolutes Highlight war auch, dass wir endlich wieder singen dürfen. Juhuuu! Der Gesang betrifft insbesondere die Andacht am Freitagvormittag und der Nostalgiechor mit Betti Hildebrandt. Eine wahre Freude!

Diesen Monat gab es abends auch noch eine Phantasiereise und ein ganz besonderer Genuss war das Örgelikonzert unter dem Motto 'Musig isch guet – für Herz, Gmüet und Kopf'. 

In diesem Sinne kam auch der wunderbare Liedermacher Klaus Estermann zu Besuch und verwöhnte uns mit seinem Gesang und Charme. Kurz darauf machten wir nach einem kurzen Ausflug in die Welt von 'Grock' und ein Musikquiz führte uns durch bekannte Titel aus Fernsehen und Filmwelt.

Nach einem spassigen Nachmittag mit Alleinunterhalter Hansruedi sangen wir wieder mit Betti und erlebten kurz darauf spannende und erstaunliche kleine Experimente. 

Es war ein wundervoller Oktober! 

Rückblick - Oktober Rückblick Oktober 2021

Strahlender Christbaum

Do 25. November 2021
Strahlender Christbaum

Strahlender Christbaum

Am Donnerstag, 25. November 2021, um 18:15 Uhr lassen wir im Garten des WPZ Blumenrain die Lichter des über dreissig Meter hohen Christbaums zum ersten Mal in diesem Jahr funkeln.

Sie sind herzlich eingeladen, dieses Spektakel ab 18:00 Uhr mit einem Glas Glühwein zu geniessen. 

Das Team des WPZ Blumenrain freut sich schon auf Sie!

Strahlender Christbaum 2021-11-25_Christbaum im Garten Blumenrain